Ganztagsklasse, Regelklasse und/ oder Mittagsbetreuung

Für die Grundschule besteht für Eltern die Auswahlmöglichkeit zwischen Ganztags- und Regelklasse.

Ganztagsklasse

In der Ganztagsklasse haben die Schüler folgende Unterrichtszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8 – 16 Uhr

Freitag: 8 – 11.20 Uhr

Weitere Informationen zu den Ganztagsklassen finden Sie unter Grundschule – Ganztag im Hauptmenü.

Die Anmeldung ist ab Zugang des schulischen Schreibens möglich.

Wenn Sie Ihr Kind in einer Ganztagsklasse anmelden wollen, schreiben Sie uns eine Email an:

verwaltung@schule-friedrichshofen.ingolstadt.de

Als nächsten Schritt benötigen wir das ausgefüllte Anmeldeformular. Sie können sich dieses ausdrucken und in der Schule abgeben. Dafür nutzen Sie bitte folgendes Formular:

Anmeldung Klasse 1

Sobald Sie eine Bestätigung für einen Platz in der Ganztagsklasse erhalten haben, füllen Sie bitte das Anmeldeformular der Stadt Ingolstadt zum Mittagessen UND SEPA Lastschrift-Mandat aus:

Essensvertrag_geb. GT_SchJ 2024_25

Ganztagsklasse_SEPA-mandat

Regelklasse

Der Unterricht verteilt sich auf die Vormittage.

Nach Unterrichtsschluss geht Ihr Kind nach Hause oder wird im gebuchten Zeitraum in der Mittagsbetreuung auf dem Schulgelände betreut.

Mittagsbetreuung

Sie benötigen nach Unterrichtsschluss eine Betreuung für Ihr Kind?

Dann können Sie Ihr Kind in der Mittagsbetreuung je nach Bedarf anmelden.

Dieses Angebot gilt am Freitag auch für die Schüler der Ganztagsklassen, welche um 11.20 Uhr Schulschluss haben.

Die Mittagsbetreuung ist eine Einrichtung der Stadt Ingolstadt und wird auch von dieser verwaltet.

Auskünfte finden Sie unter folgendem Link:  www.ingolstadt.de/nachschulischebetreuung