Hier lernen wir

Als Grund- und Mittelschule verfügt die Schule neben Klassenzimmern für jede Klasse auch über zahlreiche weitere Räume. Dazu zählen u.a. Religions-, Musik- , Kunst- und Computerräumen sowie eine Schulküche und eine Schülerbücherei. Des Weiteren gibt es auch noch Räumlichkeiten zur Förderung kleiner Gruppen. Jeder Schulraum ist mit einem Whiteboard sowie einer Doku-Cam ausgestattet.

Für unsere Sportangebote nutzen wir die kleine Halle sowie die große Zweifach-Turnhalle. Im Außenbereich befinden sich zudem eine Laufbahn, ein Basketballplatz sowie Sprunggrube und Spielfeld. Alle stehen schulartübergreifend allen Klassen zur Verfügung.

Unser Schulgarten wird von Schülern und Lehrkräften gepflegt. Im Sommer kann er auch als „grünes Klassenzimmer“ genutzt werden.

Für die Pausenzeiten stehen den Klassen, eingeteilt nach Jahrgangsstufen, verschiedene Pausenhofbereiche zur Verfügung.

Zudem sind wir die Stammschule des MS-Seminars von Hr. Stroh.