Erster Wandertag der Klasse 3a

 

Am Donnerstag, dem 28. September 2023, machte sich die Klasse 3a auf und wanderte
durch Friedrichshofen und Feldwege zum Piuspark. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns
– es war ein wunderschöner Spätsommertag. Wir begaben uns zum Wasser- und Kletter-
spielplatz. Dort machten wir Brotzeit und spielten auch Fußball. Hier die Eindrücke einiger
Kinder:
– Es gefiel mir, weil meine Freundin und ich spielen und essen konnten.
– Mir hat es gut gefallen. Am Ende haben wir im Sand gespielt. Zwei Schüler haben uns
geholfen. Danke für den schönen Tag! (E.E.)
– Mir hat es gut gefallen. Leider kam es aber zum Streit.
– Mir hat der Wandertag sehr, sehr gut gefallen, weil man viel erleben konnte und viel
Spaß hatte. (L.B.)
– Mir hat gut gefallen, dass wir im Sand gebaut und viel Spaß hatten. (H.St.)
– Der Wandertag war für mich sehr schön. Ich fand den Spielplatz sehr schön, weil es
noch das Wasser gab. (K.D.)
– Mir hat es gut gefallen. Leider hat meine Freundin an diesem Tag gefehlt. (M./L.)
– Mir haben die Brotzeit und das Spielen gut gefallen. Leider war ein Mädchen krank.
– Der Wandertag war ganz gut, weil es auf der Rutsche so schnell war und ich leckeres
Essen dabei hatte. (P.F.)