Schulradio

: Hallo alle zusammen. Heute melden wir uns mit einem Radio Spezial! Habt ihr euch heute das Datum schon einmal genauer angesehen? 11.11.22 Das klingt doch mega!

: Genau! Und außerdem wisst ihr natürlich, dass heute Sankt Martin ist. Passend dazu möchten wir euch unsere neue Radiorubrik vorstellen: Die Lichtblicke!

: Wir möchten euch Kinder vorstellen, die an unserer Schule für andere da sind, Verantwortung übernehmen und gute Ideen für die Gestaltung unserer Schule haben! Ihr seid unserer Lichtblicke!

Ob Ferienerlebnisse, Interviews, Schulregeln, unsere Lichtblicke und noch vieles mehr, unser Schulradio ist mit dabei! Abwechselnd dürfen Schüler aus verschiedenen Klassen ans Mikrofon und alle Schüler unserer Schule hören live mit. Das verlangt eine Portion Mut, gute Ideen und ein bisschen Training der eigenen Moderatorenstimme. Mit neuem Selbstbewusstsein und Stolz lässt sich dann sicher noch viel mehr erreichen!

Und auch unsere Schulgemeinschaft soll so weiter zusammenwachsen und alle sollen einen Anteil am Schulleben nehmen können. Unser Schulradio bietet Impulse für Gespräche und zum Weiterdenken.

Allen an unserer Schule viel Freude damit! Bleibt neugierig und interessiert und seid füreinander da!